Verpflegung für den Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes
Während das Jugendrotkreuz Pinneberg beim diesjährigen in der Gebrüder Grimm Schule in der Rellinger Schmiedestraße statt findenden Kreiswettbewerb seinen Kreissieger der Stufen I und II ermittelte, übernahmen die Wedeler Helfer die Verpflegung der rund 90 Personen
Am Freitagabend galt es die von den Kindern mitgebrachten Lebensmittel wie Würstchen und Salate zu einem Abenteuerbuffet anzurichten. Während die Kinder und Betreuer sich am Samstagmorgen beim Frühstück für den anstehenden Parkour stärkten, packten die Wedeler Helfer bereits die 80 Lunchpakete für den Tag. Die freie Zeit am Nachmittag wurde genutzt, um einige der in der Rellinger Innenstadt verteilten Posten abzulaufen, um dann gegen 16:00 Uhr mit den Vorbereitungen für das Abendbrot zu beginnen. Die zubereiteten Nudeln in Käse-Sahne-Sauce trafen den Geschmack der Kinder.
Am Sonntag hieß es dann um halb fünf aufstehen. Für die Einsatzbesprechung des am selben Tages statt findenden Sanitätsdienstes beim Förderlauf in Wedel wurde ein Frühstück zubereitet. Während sich einige Helfer auf den Weg zur Einsatzbesprechung und dem anschließenden Sanitätsdienst machten, verblieben die restlichen Helfer in Rellingen um nach dem Frühstück das Material zu verstauen, die Küche zu reinigen und dann an der Siegerehrung teil zu nehmen. Der Dienst endete für alle Helfer am Sonntag gegen 15:00 Uhr an der Wache in Wedel.