Eindrücke eines Mitglieds zur Mitgliederversammlung
Wir als Bereitschaft gehören zum Ortsverein Wedel, bilden dort eine Gemeinschaft. Einmal jährlich lädt unser Vorstand zur Jahreshauptversammlung ein.</eee-message-text>
Ich nehme jedes Jahr wieder gerne an der Jahreshauptversammlung teil. Der Ortsverein Wedel bietet ein großes, vielfältiges Angebot. Die Projektleiter und ihre Programme höre ich mir gerne an, um einen Überblick zu erhalten.
Die Berichte der verschiedenen Gemeinschaften finde ich auch sehr interessant. So erfahre ich wie die Mitgliederzahlen in den anderen Gemeinschaften sind, was sie dieses Jahr für Veranstaltungen hatten, welche aktuellen Baustellen und Lösungsideen es dazu gibt.
Sehr gerne mag ich die Ehrungen. Wenn ich unsere älteren Mitglieder sehe und für wie viel Jahre Mitgliedschaft sie Auszeichnungen erhalten, erfüllt mich das mit Respekt und Ehrfurcht. Unser stellvertretender Vorsitzender, Volker Blöß, ist z.B. von seinen 75 Lebensjahren bereits 62 Jahre Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Ich finde das klasse und hoffe, dass ich auch so lange durch halte.
Für einen Verein ist es wichtig, dass die Jugend, sobald sie von den alten Hasen gelernt hat, nach rückt. So gingen auch in unserem Vorstand dieses Jahr einige Ären zu Ende. So wurde Horst Rauser als Vorsitzender durch Herrn Heiko Westphal und Volker Blöß als stellvertretender Vorsitzender durch Stephan Isachsen abgelöst. Berthold Seinitz verstärkt den Vorstand als Beisitzer.
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und gutes Gelingen bei ihren neuen Aufgaben.
Herrn Rauser und Herrn Blöß möchten wir an dieser Stelle herzlich für ihre langjährige Tätigkeit danken. Ihr seid Vorbilder für mich "jungen Hasen".
Sabrina Christiansen, DRK Wedel