Das DRK Wedel informiert
Für die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis. Was macht das DRK Wedel?
Das DRK Wedel gehört mit seinen Bereichen Pflegedienst und Katastrophenschutzeinheiten zur kritischen Infrastruktur. Interne Strukturänderungen wurden vollzogen, um diese zu schützen. Der Publikumsverkehr innerhalb unserer Verwaltung wurde auf das nötigste reduziert, Homeoffice ermöglicht, wo es geht. Die Hygienestandards innerhalb der Räumlichkeiten des DRK wurden der Situation angemessen angepasst.
Für die hiermit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.
Der Bereich der Bereitschaft (Katastrophenschutz) hat alle nicht notwendigen Aktivitäten eingestellt, schon vor dem Veranstaltungsverbot durch das Land SH und dem Kreis Pinneberg wurden alle Sanitätsdienste auf Veranstaltungen abgesagt- zum Schutz der Helfer und zum Erhalt der Einsatzbereitschaft. Das DRK steht hier in engen Kontakt mit den zuständigen Behörden des Kreis Pinneberg und dem Träger des Rettungsdienstes (RKiSH).
Bereits vor einer Woche haben wir unsere Begegnungsstätte und die Kleiderkammer zum Schutz unserer Gäste und Helfer*innen geschlossen.
Diese Maßnahmen sind notwendig, um unsere Aufgaben auch in dieser Zeit für den Bürger zu erfüllen.
Das DRK Wedel ist weiterhin über die bekannten Wege erreichbar:
Sozialstation/Ambulanter Pflegedienst:
Tel.: 04103 4474 oder sozialstation(at)drk-wedel.de
Ortsverein:
Tel.: 04103 4373, 04103 6766 oder ortsverein(at)drk-wedel.de
Wir bitten Sie die Handlungsempfehlungen der Behörden zu befolgen und zuhause zu bleiben. Es gilt die Ausbreitung des Covid-19 Virus zu reduzieren, damit unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird und handlungsfähig für unsere Mitmenschen bleibt.
Informationen zu Corona erhalten sie hier:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/coronavirus_node.html
https://www.kreis-pinneberg.de